Reisen





Reisen

November 2010 Gilf Kebir Expedition

Mai 2011 offroad durch Spanien nach Portugal

Juni
bis September 2011 über die Seidenstrasse in die Mongolei

August und September 2012 kleine Westalpentour durch die Schweiz, Italien, Frankreich mit Ursi und Kurt

Juli bis September 2013 Pyrenäen





___________________________________________________________

Donnerstag, 23. Juni 2011

boah watt'n stress ey

gestern war's nochmal so richtig stressig. Morgens den Wagen weggebracht, abends wieder abgeholt. Große Freude der Anlasser ist wie neu, die Werkstatt gibt 2 Jahre Garantie. Voller Freude losgefahren und dann..... Tacho und damit Bordcomputer ausgefallen, keine richtige Leistung mehr, Warnlampe für Motorsteuerung geht an. Also zurück in die Werkstatt, der Monteur hat schon Feierabend, ein Kollege schaut ratlos unter die Motorhaube, dann Entwarnung, ein Stecker sei nicht befestigt gewesen. Große Freude Tacho geht wieder, aber nur 200 m, also wieder zurück. Wieder hilfloses aber engagiertes doch erfolgloses Bemühen. Also unverrichteter Dinge nach Hause, soll Freitag vom Monteur gerichtet werden. Nachdem ich Birgit nach Hause gebracht habe, finde ich keine Ruhe und krieche selbst in den Motor. Alle Steckkontakte überprüft und dann Fehler gefunden, ein Stecker ist nicht richtig  eingerastet. Probefahrt, Tacho ok, Motor immer noch keine Leistung. Turbo scheint nicht richtig zu laufen. Also nochmal in den Motor gekrochen. Alle Leitungen, Schläuche und Luftfilter scheinen ok. Nochmal einen Blick auf den Anlasser, was ist denn das da für ein dünnes Schläuchlein, dass da so unmotiviert in der Gegend rumhängt? Oh da ist ja auch noch ein Nippel! Schnell mal den Schlauch drauf gesteckt, er passt. Probefahrt, am Steuer sitzt plötzlich ein grinsendes Honigkuchenpferd. Schnell noch eine Kreuzfahrt zur Sicherheit, Wuppertaler Kreuz, Westhofener Kreuz, Dortmunder Kreuz, Bochumer Kreuz..... alles ok.
was kommt noch alles bis nächsten Dienstag? Heute werden erst mal die letzten Klamotten gewaschen und morgen dann der Rest eingeräumt......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen