Reisen





Reisen

November 2010 Gilf Kebir Expedition

Mai 2011 offroad durch Spanien nach Portugal

Juni
bis September 2011 über die Seidenstrasse in die Mongolei

August und September 2012 kleine Westalpentour durch die Schweiz, Italien, Frankreich mit Ursi und Kurt

Juli bis September 2013 Pyrenäen





___________________________________________________________

Samstag, 30. Oktober 2010

Zwischenstopp in Syrien


nachdem wir das Mittelmeer nun nördlich von Kreta und südlich von Zypern durchfährt haben, sitzen wir jetzt in Tartous in Syrien und warten auf die Weiterfahrt . Dank eines hinterpflasterten Ohres, durfte ich mein Essen bisher jeweils nur einmal geniessen, und das obwohl wir zwischenzeitlich nächtens so raue See hatten. dass es einige sogar aus dem Bett gehauen hat.
 


Das Wetter ist auch nicht übel und es wird langsam deutlich wärmer, obwohl wir die von mir bevorzugen 30+X° noch nicht erreicht wurden. Leider kann ich nix vom Hafen zeigen, weil da das Fotografieren verboten ist und nix von der Stadt, weil wir nicht von Bord dürfen. Aber ganz in Vertrauen, ihr verpasst nix aber auch gar nix. Das einzig spannende ist zu zu sehen, wie hier auf dem Kai mit zu Teil abenteuerliche Manövern tonnenschwere Stahlplatten und Stahlblechrollen auf Lkw's geladen und ungesichert abtransportiert werden.